Bürgerpreis 2015 für Heinz Müller

Der stellvertretende Vorsitzende des Stadtsportverbandes Rheine Heinz Müller gehörte am vergangenen Samstag zu den Bürgerpreisträgern der Stadt Rheine im Jahr 2015.
Heinz Müller war einer von sieben ausgezeichneten Personen oder Gruppen, die aus der Hand von Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann diese Auszeichnung erhielten. Der Bürgerpreis wird jährlich von der Stadt Rheine vergeben und zeichnet insbesondere Personen aus, die sich ehrenamtlich und gemeinnützig für die Bügerinnen und Bürger in unserer Stadt einsetzen.
Der Stadtsportverband gratuliert Heinz Müller ganz herzlich und bedankt sich für die vielen Schwerpunkte, die er gesetzt hat.

• Seit über 60 Jahren aktiver Sportler in verschiedenen Vereinen zur Zeit aktiv im FC Eintracht Rheine
  • 16 Jahre ehrenamtlicher Leiter der Geschäftsstelle des FC Eintracht Rheine (1996 – 2012)
  • seit 2012 stellvertretender Vorsitzender im Stadtsportverband Rheine
  • Trainer verschiedener Fußballmannschaften in Rheine – zunächst Kinder und Jugendmannschaften, danach Seniorenmannschaften
  • Langjähriger Sportabzeichenprüfer / selbst 43-facher Sportabzeicheninhaber
  • Mitinitiator und Hauptorganisator der Stadtmeisterschaften im Hallenfußball (gibt es leider seit 4 Jahren nicht mehr)
  • 16 Jahre lang Organisator des Hungeling Cups (großes überregionales Hallenfußballturnier) in Rheine
  • Organisator von zwei Jugendländerspielen U17 im Fußball in der Stadt Rheine
    Organisator mehrerer Freundschaftsspiele gegen Bundesligamannschaften in Rheine
  • Organisator des Hallen-Fußball-Weltrekordes über 50 Stunden Dauerfußball im Jahre 1977
    Großer Erfolg für die Stadt Rheine zum 650. Stadtjubiläum

Ebenfalls aus dem Bereich Sport wurde Gerald Hagen Zunker ausgezeichnet, der sich in der Kinder- und Jugendarbeit bei Kisaki Karate-Do Mesum engagiert.
Auch ihm spricht der Stadtsportverband seine Anerkennung und Dank für die geleistete Arbeit aus. Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung.